Asien / Ozeanien

Asien / Ozeanien – Der Ferne Osten

In Asien ist alles anders. So scheint es für uns auf den ersten Blick jedenfalls. Andere Kulturen, anderes Essen, andere Sitten und ein anderes Klima. Das alles mag für uns befremdlich und vielleicht sogar etwas beängstigend wirken. Aber auf den zweiten Blick gibt es zwischen uns mehr Gemeinsamkeiten als man denkt. Und wenn man offen und neugierig durch die Welt geht, fühlt man sich in Asien sofort wohl und wird herzlich aufgenommen. Neben den liebenswerten und hilfsbereiten Menschen ist die Natur und die Landschaft im fernen Osten zudem einfach atemberaubend schön und sucht seinesgleichen. Und kulinarisch gibt es auch reichlich zu bieten und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Und wenn man meint, dass in Asien alles gleich und ähnlich ist und sich die Landschaft und die Umgebung immer und immer wiederholt, darf man feststellen, dass dem überhaupt nicht so ist. Von der modernen Millionen Metropole bis zum abgelegenen Traumstrand findet man in Asien einfach alles. Der ferne Osten bietet wirklich viel Abwechslung und es gibt einiges zu entdecken.

Langeweile kommt bei einer Reise in den fernen Osten bestimmt nicht auf. Von der abenteuerlichen Tuk-Tuk Rundfahrt, über die Quad Safari bis hin zum entspannten Plantschen an einem der Traumhaften Strände ist alles möglich. Und für die experimentierfreudigen gibt es das ein oder andere kulinarische Abenteuer.

Im fernen Osten gibt es für alle etwas und es ist immer eine Reise wert.

Zu den Beiträgen.