Karibik

Karibik – In der Welt von Rum, Zigarren und Sonnenuntergängen

Weißer Sand, türkis-blaues Wasser, Palmen wohin das Auge reicht und Latino-Musik bis spät in die Nacht. So oder ähnlich stellt man sich die Karibik vor und genau so ist es auch.

Die wunderschönen Inseln liegen zwischen Venezuela im Süden und Florida im Norden. Sie laden ein zum perfekten Badeurlaub und bieten Tauch begeisterten eine Wunderbare Unterwasserwelt. Den Namen Karibik trägt die Region auf Grund ihrer Ureinwohnern, die Kariben genannt wurden. Die meisten Leute haben wohl schon einmal ein Glas Rum getrunken oder eine Zigarre geraucht. Die Chancen stehen gut, dass diese Waren aus der Karibik importiert wurden. Die Karibik ist nämlich für ihre Zigarren- und Rum-Produktion bekannt. Es gibt unzählige Zigarren- oder Rum-Fabriken, die durch interessante Führungen besichtigt werden können. Die Lebensphilosophie der dort lebenden Menschen ist ansteckend und auch der grösste Workaholic schafft es an einem der Traumstrände auszuspannen und bei einem leckeren Cocktail einen wunderschönen Sonnenuntergang zu bestaunen und das Leben einfach zu genießen. Die Artenvielfalt, sowohl an Land wie auch im Wasser, und die traumhafte Vegetation lassen das Herz von jedem Naturfreund höher schlagen.

Die Auswahl an Traumhaften Inseln ist fast grenzenlos und jede Insel bietet ihre eigenen Vorzüge. Da fällt die Wahl des passenden Ferienorts echt schwer. Aber auch dafür gibt es eine Lösung und zwar Karibik-Kreuzfahrten. So kann man die ganze Vielfalt der Karibik in einem Urlaub erleben. Es gibt so viel zu entdecken, da ist bestimmt auch etwas für Dich dabei!

In der Karibik ist (fast) nichts unmöglich.

Zu den Beiträgen.